Ausflüge und Aktivitäten

Spaß und Zusammenhalt der Jugend steht bei uns an vorderster Stelle, deswegen  bieten wir  unserer Jugend ein  umfangreiches Angebot an Freizeitaktivitäten an.
Jugendzeltlager:

Unser Jugendzeltlager findet jedes Jahr im Zeitraum der Sommerferien statt.

Wo es hingeht wird jedes Jahr neu festgelegt, dabei richten wir uns nach den Vorschlägen und Wünschen der Jugendlichen. An Unterhaltung haben wir zu bieten…

Wanderungen, Minigolfen, gemeinsames Beisammensein am Feuer mit Würstchen und Stockbrot und vor allem gemeinsame Spiele.

Unser Höhepunkt des Jugendzeltlagers ist…

Ein Platzkonzert  für Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und alle interessierten Leute die gerne zuhören.

Schlittschuhfahren:

Je nach Interesse organisieren wir einen Nachmittag  zum Schlittschuhfahren.

Fasnet:

Ein Höhepunkt im Jahr ist unsere musikalische Beteiligung beim Umzug am Fasnetsonntag.
Davor treffen wir uns um Kostüme und Umzugswagen zu gestalten.

Weihnachtsmarkt:

Nach Möglichkeit organisieren wir für unsere  Jugendlichen einen ein- oder zweitägigen Ausflug auf einen größeren Weihnachtsmarkt, auf dem wir die Leute musikalisch in Weihnachtsstimmung  versetzen. Danach steht der restliche Tag zum eigenen Vergnügen zur Verfügung.

Open- Air Kino:

1 bis 2mal im Jahr treffen wir uns, um gemeinsam einen Film im Freien anzuschauen.